Home About Places

.

.

ABOUT

Ich bin Nele, 18 Jahre alt, wohne in Deutschland und liebe es, zu fotografieren, zu nähen, zu backen, zu reisen, zu lachen und alles, was mir Spaß macht. Ich bin ein Sommerkind, das aber auch jede andere Jahreszeit liebt, irgendwas zwischen Realist und Optimist, unheimlich chaotisch und ungeduldig, und ein eigentlich zurückhaltender Mensch - Leute, die mir nahestehen, wissen aber, dass ich auch unheimlich aufgedreht und nervig sein kann. Drückt man mir eine Kamera in die Hand, mache ich von allem und jedem Fotos in tausenden Variationen (und nein, ich übertreibe nie).


Mit der Fotografie bin ich Anfang 2011, mit 11/12 Jahren, zum ersten Mal in Berührung gekommen. Damals hatte ich einige Blogs entdeckt, die mich sehr fasziniert haben, und habe sofort beschlossen, dass ich das auch machen möchte. Ab diesem Tag zog ich also mit meiner Kompaktkamera von Lumix, die ich zu meinem 11. Geburtstag bekommen hatte, herum und machte Fotos von Pflanzen, Büchern, Schnee und allem, was mir in den Weg kam. In dieser Zeit habe ich sofort einen Blog erstellt und meine Fotos dort hochgeladen - dieser Blog bestand auch etwa eineinhalb Jahre und war gut besucht, da ich ziemlich schnell Fortschritte in Sachen Fotografie machte (wenn ich mir heute Fotos von damals anschaue, finde ich die aber ganz und gar nicht mehr so super wie damals :D). Etwa mit 12 habe ich zum ersten Mal mit der DSLR meiner Eltern fotografiert (was auch daran lag, dass ich meine geliebte Digicam im Mittelmeer gehimmelt hatte) und seit diesem Tag wusste ich, dass ich so eine auch mal haben möchte. Ich rannte also Tag für Tag mit dieser Kamera herum, besorgte mir viele Bücher über Fotografie und Bildbearbeitung und beschäftigte mich sehr, sehr viel damit. Im Mai 2013, mit 14 Jahren, kaufte ich mir dann meine erste eigene DSLR, fing aber komischerweise an, nur noch gelegentlich zu fotografieren, was sich allerdings Ende 2013 wieder änderte. Es entstanden viele neue Fotos und im Februar 2014 wollte ich diese wieder mit der Welt teilen und so entstand dieser Blog. :)

Ansonsten freue ich mich sehr, dass ihr euch auf meinen Blog verlaufen habt - über Kommentare und konstruktive Kritik freue ich mich ebenso sehr!

Fotoequipment:
Canon EOS 600D
Sigma 17-70mm f/2.8-4 • Sigma 70-300mm f/4-5.6 • Canon 50mm f/1.8
Yongnuo RF-603 C Fernauslöser • Cullmann Nanomax 220 Stativ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Falls ihr spezielle Fragen oder sonstige Anliegen an mich habt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben: nelesblog@web.de
Für alle Kommentare ein großes Dankeschön <3